Geschichte

Der Turnverein Muri-Gümligen wurde am 10. August 1910 gegründet. In den 20er Jahren entstanden die Turner- und Männerriegen. Am 28. Dezember 1929 wurde der Damenturnverein Muri-Gümligen gegründet. Im Laufe der Zeit entstanden die verschiedenen Riegen, 1933 die Jugendriege und von 1990 an konnten auch die Kleinsten im MuKi und KiTu mitturnen.1993 schlossen sich der „Männer“-Turnverein und der Damenturnverein zum heutigen Turnverein Muri-Gümligen zusammen.

Chronik zum 100-jährigen Jubiläum

Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2010 wurde eine Chronik über die letzten 100 Jahre des Turnvereins Muri-Gümligen mit viel Elan erstellt.

Leitbild / Motto

Der Turnverein bietet für alle Alters- und Fähigkeitsstufen aktive und gesunde Freizeitgestaltung an, legt besonders Wert auf die körperliche Ertüchtigung der Jugend, fördert die Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern, ist parteipolitisch und konfessionell neutral