Jugiturnfest vom 4. september 2021

Am 4. September 2021 führte der Turnverein Muri-Gümligen auf dem Füllerich das erste Jugiturnfest durch. Teilnehmde waren die Jugendriegen von Turnverein Muri-Gümligen und SATUS Gümligen.

Am Vormittag absolvierten die Kinder den UBS Kids Cup mit den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf. Es wurde um jede Hundertstel und jeden Zentimeter gekämpft. Danach ging es in die verdiente Mittagspause, wo sich die Kinder in unserer Festwirtschaft mit Hot Dogs und Getränken verpflegen konnten.

Am Nachmittag stand dann ein Plauschwettkampf mit Disziplinen wie Schuhwerfen, Kirschsteinspucken oder Torwandschiessen auf dem Programm. Mit viel Freude und Begeisterung bewältigten die Jugikinder die verschiedenen Posten.

Um die Zeit bis zur Rangverkündigung zu überbrücken, gab es noch eine «kleine» Wasserschlacht. Doch dann stand endlich die Rangverkündigung statt. Alle teilnehmenden Kinder bekamen einen Erinnerungspreis und den 3 platzierten pro Kategorie wurde eine Medaille umgehängt.

Kategorie Mädchen 2014 – 2017

1.      Thöny Anna

2.      Setiono Evelyn

3.      Trummer Noemi

Kategorie Knaben 2012 – 2015

1.      Cocciari Alessandro

2.      Pfister Dario

3.      Cocciari Gabriel

Kategorie Mädchen 2012 – 2013

1.      Messer Meret

2.      Schürch Cari

3.      Kipfer Ronja

Kategorie Mädchen 2007 – 2010

1.      Dällenbach Lea

2.      Hafner Sophie

3.      Flückiger Lucia

Kategorie Knaben 2006 – 2010

1.      Dällenbach Tim

2.      Flückiger Gino

3.      Messer Felix

Die Jugileitenden danken allen Teilnehmenden und allen Helfern. Wir durften einen spannenden und interessanten Tag erleben.