Bärtschihusmärit vom 13. Mai 2017

Turnverein Biergarten am Bärtschihusmärit
Der Bärtschihusmärit war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Das Wetter blieb bis zuletzt freundlich und sogar ein paar Sonnenstrahlen haben den Weg bis auf die Festbänke auf dem Vorplatz beim Bärtschihus gefunden. So konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Freuden des Frühlings ausgiebig mit den leckeren Köstlichkeiten, die die Stände rund herum anboten, geniessen.
Die zahlreichen Helfer des Turnvereins hatten also mächtig zu tun, um die Gäste zufrieden zu stellen, was laut den vielen Komplimenten, die die Gäste unseren Helfern verteilten, auch gelang. Die Tische wurden immer wieder aufs neue geputzt und von den leeren Tellern und Gläsern befreit, es wurde abgewaschen, aufgefüllt und das Servierpersonal vom Turnverein Muri-Gümligen versuchte die durstigen Leuten nicht zu lange auf ihr bestelltes Bier oder Mineral warten zu lassen. Der Durst schien bei diesem Wetter sehr gross zu sein, so durfte der Turnverein dieses Jahr über 210 Liter Bier ausschenken und unzählige weitere Getränke.
Das doch noch sehr positive Wetter hatte die letzten Besucher bis zuletzt von der gemütlichen Atmosphäre profitieren lassen. So wurde es dann auch nach 20:00 Uhr bis die letzten Helfer den Biergarten schliessen konnte und glücklich aber müde in den verdienten Feierabend gehen konnten.