bärtschihusmärit 11. Mai 2019

„O’zapft is“ im TV-Biergarten am Bärtschihusmärit

 

Sturm, Wind und Regen fegten über den Jubiläumsmärit (30. Jahre Bärtschihusmärit). Nicht gerade das, was man unter einem gemütlichen Biergarten versteht.

 

Trotz schlechtem Wetter zog der Jubiläumsmärit einige Besucherinnen und Besucher an. Neu gab es eine Food-Zone, welche bis 20.00 Uhr geöffnet hat und einen gratis Kinderhütedienst. Unser TV-Biergarten verlagerte sich kurzer Hand aufgrund des schlechten Wetters in den alten Schopf auf dem Vorplatz. Es wurde eng zusammengerückt und dadurch war es zumindest etwas wärmer und natürlich auch trocken. Auf das Servieren in Dirndel und Lederhosen wurde jedoch verzichtet. Auch war die Nachfrage nach „Kafi Schnaps“ aufgrund der Temperaturen dieses Jahr grösser als nach Bier. Bei jedem Sonnenstrahl wurden die paar Festtische auf dem Vorplatz geputzt und die Besucherinnen und Besucher zog es wieder raus an die Sonne, bis zur nächsten Schlechtwetterwelle.

 

Trotz allem war es ein schöner und gelungener 30. Bärtschihusmärit!

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfer und den Besuchern für die Unterstützung und freuen uns bereits wieder auf den nächsten TV-Biergarten am Bärtschihusmärit im 2020 mit hoffentlich wieder schönem Wetter.

 

-> Hier geht's zur Fotogalerie