Hauptversammlung 2. märz 2018

Am Freitag, 2. März 2018 traf sich der Turnverein Muri-Gümligen zur diesjährigen 108. ordentlichen Hauptversammlung im Grossen Saal vom Bärtschihus. Insgesamt 43 Mitglieder nahmen teil und verabschiedeten gleichzeitig Stephan Herzig, welcher nach über 10 Jahren seine Tätigkeit im Vorstand niederlegt.

Wie jedes Jahr trafen sich die Ehrenmitglieder zum traditionellen Apéro vor der HV. Um 20.00 Uhr begrüsste der Präsident, Thomas Giezendanner, die 43 anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute für drei Passivmitglieder, welche letztes Jahr verstorben sind.

Nach der Genehmigung der Jahresberichte 2017 stellte dann unsere Kassierin, Andrea Roth, die Jahresrechnung 2017 vor, welche durch die Revisoren geprüft und für korrekt befunden wurde. Die Versammlung genehmigte diese einstimmig und erteilte dem Vorstand Décharche. Die Mitgliederbeiträge sowie die Entschädigungen für den Vorstand und die LeiterInnen wurden unverändert belassen.

Im Vorstand standen wieder Wahlen an. Gewählt für weitere 2 Jahren wurden:

• Martin Stalder, Vize-Präsident
  • Angela Zosso, Sekretariat
  • Michaela Stalder, Medien

Ebenfalls wurde Sebastian Pfeiffer für weitere 2 Jahre als Fahnenträger gewählt. René Kneubühl schied als Revisor aus und Fitz Gfeller stellte sich als Revisor für die nächsten 3 Jahre zur Verfügung.

Nach der Pause hiess es dann: „Weisch no – Remember Stephan Herzig“. Viele schöne und lustige Erinnerungsfotos von Stephan in Action. Mit seinem grossen Engagement und seiner Kreativität hat er jeden Anlass und auch den Vorstand geprägt, sei es als „Chrampfer“ im Auf- und Abbau oder als „Autor und Regisseur“ bei den Unterhaltungsabenden. Bei der Wahl zum Ehrenmitglied gab es ein Standing ovation mit viel Applaus. Stephan, wir danken dir für dein grossen Engagement zu Gunsten des Turnvereins! Wir werden dich vermissen!

Ebenfalls dankt der Vorstand allen Personen, welche in irgendeiner Form den Turnverein Muri-Gümligen unterstützen und sich in den Riegen, bei Anlässen etc. ehrenamtlich engagieren!

Danach wurden die fleissigen Turnbesuche der Aktiven geehrt. Wer über 80 % Turnbesuche im letzten Jahr erreichte, erhielt ein graviertes „Löffeli“ oder „Zinn-Glesli“.

Weiter konnten wir einen sportlichen Erfolg feiern. Und zwar erreichten die Senioren beim Oberländischen Turnfest in Reichenbach im Vereinswettkampf den 3. Platz – Herzliche Gratulation!

Unser Jahresprogramm Gesamtverein

Das Highlight dieses Jahres sind wohl die TBM Jugendsporttage vom 25.-26.08.2018, welche der Turnverein Muri-Gümligen in der Gemeinde organisiert und durchführt. Am Samstag werden rund 500 Jugendliche zum Einzelwettkampf und am Sonntag 1‘000 Jugendliche zum Vereinswettkampf erwartet. Die Wettkämpfe finden auf den Sportanlagen Füllerich und Moos (Einzelwettkampf) statt. Besucherinnen und Besucher können sich auf den Wettkampfplätz in der Festwirtschaft kulinarisch verwöhnen lassen und die Jugendlichen anfeuern. Möchtest du dich zu Gunsten der Jugendlichen einsetzen und beim Anlass mitwirken? Dann darfst du dich gerne als Helfer oder Helferin melden – wir würden uns feuen.

Weitere Informationen unter www.tbmjugendsporttage2018.ch.

Die Hauptversammlung fand ihren gemütlichen Abschluss mit Sandwichs, Getränken, Kuchen und Kaffee.

-> HV-Protokoll (pdf zum Herunterladen)

-> Hier geht's zur Fotogalerie

Jahresbericht 2017 (pdf zum Herunterladen)