Herbst-Plauschturnier vom 3. November 2017

Zum 3. Mal führte der Turnverein Muri-Gümligen das Herbst Plauschturnier in der Sporthalle Moos durch. In unterschiedlichen Disziplinen durften die 9 Teams gegeneinander antreten und ihr sportliches allround Können unter Beweis stellen.

Um 18.45 Uhr begrüsste Turnverein Muri-Gümligen die 9 Teams und rund 100 Personen in der Sporthalle Moos zum diesjährigen Herbst Plauschturnier.

In der ersten Phase wurde Volleyball und Unihockey gespielt. Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann mit Ultimate Frisbee und Bänkli-Fussball weiter. Zum Schluss wurde im Vanilleball (eine vereinfachte Art Handball) noch um die besten Plätze gerungen.

Die Teams wurden in ganz unterschiedlichen Disziplinen gefordert – es wurde hart, aber sehr fair gekämpft und der Spass stand im Vordergrund.

Nach Turnierende verpflegten sich die Teams in der Bar mit Sandwiches, Hotdogs und einem wohlverdienten eiskalten Getränk. Um 22.45 Uhr folgte dann die Rangverkündigung. Der letztjährige Sieger konnte seinen Titel verteidigen – Herzliche Gratulation!

1. TV Wichtrach

2. Kantönligeister

3. Höch use

4. Plöischler

5. Projekt Sandburg

6. Geiserei Schreiners

7. TV Muri-Gümligen

8. Fearless

9. Victorious

Danach klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Bar aus.

Diese Spiele und Disziplinen werden übrigens auch jeden Freitag ab 20:00 Uhr in unserer Sportgruppe vom TVMG in der Mooshalle Gümligen gespielt. Frauen und Männer ab 16 Jahren sind jederzeit für ein Probetraining willkommen.