Jugireise

Ein Spaziergang mit Lamas und Alpakas und ein Besuch der Trampolinhalle liessen die Herzen der Jugendlichen und natürlich auch der Leitenden höher schlagen.

 

Am Samstagmorgen trafen sich 15 Kinder und drei Leitende zur diesjährigen Jugireise. Das Reiseprogramm war eine Überraschung entsprechend «gwundrig» war die Stimmung. Der Start mit einem Spaziergang zur Kirche löste zunächst keine Begeisterungsstürme aus. In den nächsten Stunden jedoch durften wir die Alpakas und Lamas von Pacolama füttern, die Weide säubern und mit ihnen einen ausgedehnten Spaziergang machen. Nach einer Stärkung im Park der Kirche ging es mit dem Bus weiter nach Bern. Die Kinderaugen leuchteten beim Reiseziel Trampolinhalle. Während einer Stunde wurde gesprungen, geturnt und geschwitzt. Erschöpft, aber glücklich erfolgte die Heimreise nach Gümligen. Danke für den super Tag. (ar)