Federballcup vom 24. März 2017

Seit 32 Jahren ist im März Federball-Zeit im Turnverein Muri-Gümligen. Am 24. März 2017 war es wieder soweit. Nicht nur die Jugend und Aktiven sondern auch die Passiven (Gönner) kämpften beim Federballcup um das goldene „Fäderli“.

Insgesamt 48 Jugendliche, Frauen, Männer und Senioren in den unterschiedlichen Kategorien traten gegeneinander an. Auf fünf Felder ging es dann ab 19:00 Uhr in der Mooshalle in Gümligen so richtig zur Sache. Mit sportlichem Ehrgeiz wurde sich nichts geschenkt, um die Gruppenphase in seiner Kategorie zu überstehen. Anschliessend wurden in den diversen Finals um die begehrten Preise gekämpft.

Nach dem Turnier wurde im Mehrzweckraum dann traditionell zu Würstchen und der schon längst legendären zwei Meter „Züpfä“, die Jahr für Jahr von Hans Röthlisberger gesponsert und gebacken wird, über die Leistungen in der Halle diskutiert und die Ränge verkündet.
Wie Mitorganisator Heinz Aellig bei der Rangverkündigung erwähnte, möchten wir auch besonders Beat Flückiger danken der mittlerweile schon seit 32 Jahren diesen Anlass organisiert: „Das ist Vereinsleben pur“

Jugend:
1. Schabert Anouk