Herbst-plauschturnier 2. November 2018

Zum 4. Mal führte der Turnverein Muri-Gümligen am letzten Freitag das Herbst Plauschturnier in der Sporthalle Moos durch. In den unterschiedlichsten Disziplinen traten insgesamt 9 Teams gegeneinander an, um ihr sportliches allround Können unter Beweis stellen.

Um 18.45 Uhr begrüsste der Turnverein Muri-Gümligen die 9 Teams und rund 100 Personen in der Sporthalle Moos zum diesjährigen Herbst Plauschturnier. In der ersten Phase wurde Volleyball und Unihockey gespielt. Nach einer kurzen Umbaupause ging es dann mit Vanilleball (eine vereinfachte Art Handball) und Bänkli-Fussball sowie Ultimate Frisbee weiter. Da das Herbst Plauschturnier nicht nur eine Sportart beinhaltet, wurden die Teams in ganz unterschiedlichen Disziplinen gefordert – es wurde hart, aber sehr fair gekämpft und der Spass stand im Vordergrund. Nach Turnierende verpflegten sich die Teams in der Bar mit Sandwiches, Hotdogs und einem wohlverdienten eiskalten Getränk. Um 22.45 Uhr folgte dann die Rangverkündigung. Der TV Wichtrach Cracks gewann mit einem Punkt Vorsprung auf die Zweitplatzierten „Kantönligeister“ und schaffte damit das Triple (3x Sieg in Folge) – Herzliche Gratulation!

1. TV Wichtrach Cracks

2. Kantönligeister

3. CS Credit Suisse

4. Geiserei Schreiners

5. TV Wichtrach Youngsters

6. TV Muri-Gümligen und TV Krattigen

7. TSV Tüdelü and the mama Laudas

8. Plöischler

Danach klang der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Bar aus.

Herbst-Plauschturnier Turnierreglement 2018
Herbstplauschturnier_Turnierreglement_20