Mittelländisches Turnfest 9.-10. Juni 2018

Fun and Sun am Mittelländischen Turnfest in Münchenbuchsee

Dieses Jahr fand das Turnfest für den Turnverein Muri-Gümligen ganz in der Nähe statt. Tausende

Turnerinnen und Turner aus dem Berner Mittelland, aber auch aus der ganzen Schweiz strömten vom 8.-9. Juni 2018 ans Mittelländische Turnfest in Münchenbuchsee. Auch der TV Muri-Gümligen startete mit zwei Teams in den Kategorien Vereinswettkampf 3-teilig Aktive und Senioren.

In den Sportanlagen in Münchenbuchsee und auch auf dem grossen Feld oberhalb von Münchenbuchsee fanden verschiedene Wettkämpfe statt. Das Wetter meinte es sehr gut, obschon der Rasen von den vielen Regenfällen der vorherigen Tage etwas rutschig war. Natürlich wurde auch fürs rundum Wohl gut gesorgt. Man konnte sich an zahlreichen Essens- und Getränkestände verpflegen.

Samstag, 9. Juni 2018 – Vereinswettkampf 3-teilig Aktive und Senioren

Für die Aktiven hiess es am Samstagmorgen früh um 06.40 Uhr Besammlung am Bahnhof Bern. Der erste Wettkampfteil startete nämlich bereits um 08.40 Uhr auf dem grossen Feld. Noch etwas Müde, aber voll motiviert absolvierten die Aktiven ihre drei Wettkampfteile „Fachtest Allround“, „Fachtest Unihockey“ und „Fachtest Korbball“. Trotz Hitze und teilweise rutschigem Untergrund sind die

Aktiven sehr zufrieden. Nach dem Motto: „Dabei sein ist alles!“ Die Senioren trafen am Nachmittag in Münchenbuchsee ein. Mit Unterstützung der Aktiven vom Spielfeldrand aus, meisterten die Senioren ihre drei Wettkampfteile souverän. Die Abläufe sassen und waren flüssig. Die Senioren erreichten den 2. Rang in ihrer Kategorie – Bravo!

Nach den Wettkämpfen gingen die Aktiven und Senioren ins wohlverdiente Apéro, um die Hitze mit einem kühlen Blonden herunter spülen und die Turnfestatmosphäre zu können. Am Abend genossen die Turnerinnen und Turner die Turnfeststimmung auf dem Feld oberhalb von Münchenbuchsee.

Wir blicken auf ein wunderschönes Mittelländisches Turnfest mit zahlreichen schönen Erinnerungen und Eindrücken zurück.

-> Hier geht's zur Fotogalerie