Turnfahrt vom 25. Mai 2017

Am Auffahrtstag machten sich der Turnverein Muri-Gümligen zur traditionellen Turnfahrt auf. Dieses Jahr führte die Reise nach Mühlethurnen.

Um 08.15 Uhr versammelten sich 28 Turnerinnen und Turner bei idealem Wanderwetter am Bahnhof Gümligen. Doch zuerst ging es mit dem Zug und Bus und wider Zug nach Mühlethurnen. In Belp legten wir einen kurzen „Znüni“ halt ein. Am Bahnhof in Mühlethrunen angekommen kamen wir nach einem kurzen aber steilen Fussmarsch auf dem Platz des Feldgottesdienstes an. Nach der Feldpredigt gegen Mittag machte sich der TVMG auf zur Hornusserhütte der HG Belp/Toffen in Toffen. Dort war beireits alles für ein gemütliches Grillsen vorbereitet. Mit vollem Bäuchen ging es auf die letzte Laufstrecke nach Belp wo wir dann den Bus und Zug nach Gümligen nahmen und gegen 16.30 Uhr mit vielen schönen und lustigen Erinnerungen nach Hause gingen.

-> Hier geht's zur Fotogalerie

Flyer und Infos