Oberländer Turnfest Reichenbach vom 16.-18. Juni 2017

Fun and Sun am Oberländischen Turnfest in Reichenbach

Tausende Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz strömten vom 16.-18. Juni 2017 ans Oberländische Turnfest auf dem Flugplatz in Reichenbach. Auch der TV Muri-Gümligen startete mit zwei Teams in den Kategorien Vereinswettkampf 3-teilig Aktive und Senioren.

Der Flugplatz in Reichenbach wurde in einen grossen Sport- und Festplatz umgestaltet. In den Hangars wurde geturnt und auf der Rollpiste waren Spielfelder eingezeichnet und fanden Stafettenläufe statt. Natürlich wurde auch fürs rundum Wohl gut gesorgt. Man konnte sich an zahlreichen Essens- und Getränkestände verpflegen.

Freitag, 16. Juni 2017 - Einzelwettkampf
Michael Flückiger, Beat Flückiger und Hanspeter Grädel starteten am Einzelwettkampf in den Kategorien Turnwettkampf Herren Aktive und 55+.

Samstag, 17. Juni 2017 – Vereinswettkampf 3-teilig Aktive und Senioren
Für die Aktiven hiess es am Samstagmorgen früh um 06.15 Uhr Besammlung am Bahnhof Gümligen. Der erste Wettkampfteil startete nämlich bereits um 08.24 Uhr auf dem Flugplatz in Reichenbach. Noch etwas Müde, aber voll motiviert absolvierten die Aktiven ihre drei Wettkampfteile „Fachtest Allround“, „Fachtest Unihockey“ und „Fachtest Korbball“. Trotz Hitze und teilweise schlechtem Belag auf dem Flugplatz, welches das Unihockey spielen etwas schwierig gestaltete, sind die Aktiven sehr zufrieden mit ihrem Resultat. Sie haben den 21. Rang von 47 teilnehmenden Vereinen erreicht!

Die Senioren trafen am Mittag in Reichenbach ein. Mit Unterstützung der Aktiven vom Spielfeldrand aus, meisterten die Senioren ihre drei Wettkampfteile souverän. Die Abläufe sassen und waren flüssig. Die Senioren erreichten den 3. Rang in ihrer Kategorie – Bravo!

Nach den Wettkämpfen gingen die Aktiven und Senioren ins wohlverdiente Apéro, um die Hitze mit einem kühlen Blonden herunter spülen zu können. Am Abend genossen die Turnerinnen und Turner die Turnfeststimmung in Reichenbach.

Wir blicken auf ein wunderschönes Oberländisches Turnfest mit zahlreichen schönen Erinnerungen und Eindrücken zurück.

Rangliste Vereinswettkampf 3-teilig