turnfahrt 30. Mai 2019

Am Auffahrtstag machte sich der Turnverein Muri-Gümligen zur traditionellen Turnfahrt auf. Dieses Jahr

führte die Reise bei Prachtswetter nach Kirchlindach.

 

Rund 40 Turnerinnen und Turner nahmen an der diesjährigen Turnfahrt nach Kirchlindach teil. Um 08.30 Uhr trafen sich die Teilnehmenden am Bahnhof Gümligen. Mit dem Zug und Postauto ging es nach Kirchlindach, Kirche. Vor dem kurzen Fussmarsch zum Turnfahrtsgelende oberhalb von Kirchlindach nahm die Gruppe zur Stärkung im Restaurant „Linde“ Kaffee und Gipfeli ein. Auf dem Festgelende angekommen traf der TVMG dann auf viele andere Turnvereine aus dem Berner Mittelland, welche bereits ihre Plätze eingenommen hatten. Nach der Feldpredigt gegen Mittag machte sich der TVMG auf zum Brätliplatz. Nach zirka 1,5 Stunden wunderschöner Wanderung durch den Wald erreichte die Gruppe die Schiessanlage Bärenried in Münchenbuchsee. Dort war bereits alles für ein gemütliches Grillen vorbereitet. Speziell war dieses Jahr die Geschenkübergabe vom Präsidenten an

Stefan Kurt, welcher den Vorstand nach 15 Jahren verliess. Er erhielt eine Goldene Schallplatte für den TVMG-Song. Mit vollen Bäuchen und entspannt ging es danach via Münchenbuchsee wieder Richtung Gümligen.

 

-> Hier geht's zur Fotogalerie 


Download
Einladung Turnfahrt 2019
Die diesjährige Turnfahrt führt uns nach Kirchlindach. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag mit zahlreiche Teilnehmende!
Einladung Turnfahrt 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB