DELEGIERTENVERSAMMLUNG DES TURNVERBAND BERN MITTELLAND VOM 19. NOVEMBER 2022 IM MATTENHOFSAAL

 

Es stand viel auf dem Spiel an der diesjährigen Delegiertenversammlung des Turnverbandes Bern Mittelland TBM, welche durch den Turnverein Muri-Gümligen organisiert wurde.

Wie viele andere Vereine und Verbände ist es auch beim TBM schwierig, Vorstandsmitglieder für ehrenamtliche Jobs zu finden. Eine Statutenänderung, über welche abgestummen wurde und jeden einzelnen der 85 Mitgliedervereine mehr in die Pflicht genommen hätte, für den Verband Aufgaben zu erledigen, wurde abgelehnt. Nach einem ebenfalls durch die 97 Stimmberechtigten abgelehnten Antrag eines Turnvereins, die Statutenänderung nochmals zu überarbeiten, stand der TBM kurzerhand vor seiner Auflösung. 

Aus dieser Extremsituation heraus entschieden sich letztendlich drei Personen, ihr Engagement für den Vorstand des TBM zur Verfügung zu stellen, womit eine Auflösung des TBM abgewendet wurde.