Bärtschihus Dorfmärit vom 4. Mai 2024

Der diesjährige Bärtschihus Märit vom vergangenen Samstag hat gezeigt, wie wenig es für ein paar gemütliche Stunden braucht. Das trockene Wetter, die zahlreichen Besucher und die vielen, verschiedenen Vereine lassen das lebendige Dorfleben erkennen.

Der Turnverein Muri-Gümligen konnte auch in diesem Jahr viele Besucher auf den Festbänken ihres Biergarten-Beizlis begrüssen und mit einem Getränk oder einer Brezel, ganz nach Biergarten-Art, bedienen. Dafür eignet sich der Platz vor dem Bärtschihus ja bestens.

Nach ein paar Jahren Pause sind «The Schlauchs» wieder zurück auf der Bühne. Die Mundart Cover-Rockband sorgte mit altbekannten Songs für einen super musikalischen Rahmen und ein passendes Ambiente.

Ein grosser Dank geht an alle, die in irgendeiner Form ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Bärtschihus Märit erbringen. Der grösste Lohn ist wohl, die Besucher zufrieden beim gemeinsamen Lachen und Plaudern zu sehen. Und wie wichtig solche Anlässe sein können, sehen wir an der Tatsache, dass wir eben gewisse Menschen genau hier wieder sehen./ad